Donnerstag, 31. August 2017

[Blogtour] "Greenwater Hill" von Sarah Saxx - Tag 4: Harte Schale, weiches Herz

 Hallo und Willkommen ihr Lieben! 

Ich freue mich riesig bei dieser wundervollen Blogtour zu 

 

"Greenwater Hill" von Sarah Saxx

 
dabei sein zu dürfen. Diese Reihe zählt zu meinen absoluten Herzensreihen und ich kann jedes einzelne Buch davon nur wärmstens empfehlen! Aber jetzt einmal zum neuesten Buch :-)

 


Gestern habt ihr bei Benny von Bücherfarben mehr über den Stammbaum erfahren. Heute darf ich euch das neueste Buch der Greenwater Hill - Reihe vorstellen: "Harte Schale, weiches Herz". Und morgen ist leider schon der letzte Tourtag. Da erfahrt ihr bei Eva von Bücherfansite in einem Interview mehr über die Autorin Sarah Saxx. 

Den gesamten Tourplan mit allen Themen und Links findet ihr hier.

 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 

Harte Schale, weiches Herz

 

Eckdaten zum Buch:
Format: Kindle
Dateigröße: 2007 kb
Seitenzahl der Printausgabe: 240
Amazon


Klappentext:
Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde – schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse. 
Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?

Hier gehts zur Leseprobe.
 

Kurze Charaktervorstellung:

Maya
Sie ist eine wundervolle Protagonistin, deren Wunsch es ist mit Kindern zu arbeiten.
"Klar, es gibt für mich nichts Schöneres als die Vorstellung, den kleinen Menschen auf ihrem Weg bis zur Grundschule etwas mitzugeben. Sie sind wissbegierig und so süß, wenn sie etwas Neues lernen. Dann ihre unschuldige Logik, die einen zum Schmunzeln bringt." (Zitat: Pos. 302)
Ich kann mich sehr gut in sie hineinversetzen, denn ich bin selbst Erzieherin und liebe meinen Job. Das macht mir Maya einfach umso sympathischer! Hinzu kommt ihre quirlige Art, ihr bunt gewürfelter Klamottenstil und die vielen Worte, die einfach immer aus ihr heraus müssen.

Ryan
Er ist ein Ex-Navy SEAL und stammt aus einer Militärfamilie.
"Sie waren die harte Elite, und je gefährlicher der Auftrag, desto wahrscheinlicher war es, dass die SEALs zum Einsatz kamen. Dabei waren sie für die ganze breite Palette zuständig: Egal, ob sie Behörden im Kapf gegen den Drogenhandel unterstützten, ob sie zur feindlichen Aufklärung oder zur Terrorismusbekämpfung eingesetzt wurden - ihr Leben setzten sie bestimmt bei jedem Einsatz aufs Spiel und das unter unter härtesten Bedingungen." (Zitat: Pos. 2055) 
Groß, muskulös, stark, schweigsam macht er nun eine Ausbildung zum Kindergärtner und absolviert ein Praktikum in Mayas Klasse. Ihm ist etwas widerfahren, was ein Trauma ausgelöst hat, welches er seit einiger Zeit versucht zu verarbeiten.  

Trauma:

Das steht bei Wikipedia:
Als psychisches, seelisches oder mentales Trauma oder Psychotrauma (Plural Traumata, Traumen; griechisch Wunde, τραύμα) wird in der Psychologie eine seelische Verletzung bezeichnet.[1] Das Wort Trauma kommt aus dem Griechischen und bedeutet allgemein Verletzung, ohne dabei eine Festlegung zu treffen, wodurch diese hervorgerufen wurde. In der Medizin wird mit dem Begriff Trauma eine Verwundung bezeichnet, welche durch einen Unfall oder eine Gewalteinwirkung hervorgerufen wurde. Diese Verwendung ist seit dem 19. Jahrhundert belegt.[2] Analog hierzu bezeichnet man in der Psychologie eine starke psychische Erschütterung, welche durch ein traumatisierendes Erlebnis hervorgerufen wurde, als Psychotrauma. Der Begriff wird nicht einheitlich verwendet und kann sowohl das auslösende Ereignis, aber auch die Symptome oder das hervorgerufene innere Leiden bezeichnen. Psychische Traumatisierungen spielen eine zentrale Rolle für die Entwicklung psychischer Störungen. [3]
Quelle
Auch wenn es sich bei "Harte Schale, weiches Herz" um einen Liebesroman handelt, hat die Geschichte eine tiefsinnige Handlung, die zum Nachdenken anregt. Das Thema Traumabewältigung wird ein wenig im Hintergrund auf eine zarte und vorsichtige Art beschrieben.

Mein Fazit zum Buch:

  • Wundervolle authentische Charaktere, in die man sich als Leser sehr gut hineinversetzen kann und die man einfach ins Herz schließen muss!  
  • Schöne, tiefsinnige und nachvollziehbare Geschichte voller Emotionen und auch Drama
  • flüssiger und fesselnder Schreibstil
  • Greenwater Hill ist ein traumhaft beschriebener idyllischer Ort
Meine Rezension

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Buchvorstellung neugierig auf den Roman machen :-) 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Gewinnspiel:

6 x je einen der sechs Bände. Also 6 Gewinner, die je einen Band der GwH-Reihe bekommen. Wünsche dürfen später geäußert werden.
 

 Beantwortet die unten stehende Tagesfrage, sichert euch so ein Los und hüpft in den Lostopf. Eure Gewinnchancen könnt ihr erhöhen, indem ihr auf allen Blogtourstationen die Tagesfrage beantwortet und somit bis zu 5 Lose sammeln könnt.

Für eure Bewerbung habt ihr einschließlich Zeit bis zum 03.09.2017.


Tagesfrage:

Was ist euer Eindruck von der Leseprobe? Bitte beschreibt in 3-4 Sätzen.

 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. 


 

22 Kommentare:

  1. Ich muss wieder einmal sagen das ich nicht der Fan von Leseproben bin und imer nach den Klappentext weis ob ichs lesen mag oder nicht und wie hier ist mir die Leseprobe nicht Stark genug das ich jetzt sagen kann wie ichs ansich finde,es liest sich eben und mit gewisse Romantische/sinnliche Situationen(Gedanken) .....

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      jaaaa, ich bin auch nicht der Riesen-Leseprobe-Fan, weil manche Geschichten einen auch ein wenig später erst fesseln können. Ich hoffe dir hat die Leseprobe trotzdem gefallen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen :-)

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  2. Mein Eindruck von der Leseprobe ist das sowohl Maya, als auch Ryan eigentlich doch mehr wollen.
    Ein schöner Einblick in die Geschehnisse des ersten Aufeinandertreffen aus Sicht beider Protagonisten. Na und den angenehmen Schreibstil erwähne ich hier jetzt eigentlich nicht, denn den kennt jeder Sarah Saxx Fan.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      noch ein Sarah Saxx Fan, wie schön :-) Hach, dann wirst du die Geschichte um Maya und Ryan lieben.

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  3. Hallo,

    vielen Dank für den tollen Beitrag :-)

    Die Leseprobe hat mir gut gefallen und macht auf jedenfall neugierig auf mehr ;-)
    Mir gefällt es, das es aus 2 Perspektiven geschrieben ist. Das mag ich allgemein sehr an Büchern. Es lässt sich gut lesen und das erste Aufeinandertreffen von Maya und Ryan gefällt mir :-)
    Maya und Ryan mag ich direkt.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,

      schön, dass dir der Beitrag und auch die Leseprobe gefallen haben, das freut mich :-)

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  4. Hallo,
    das ist die erste Frage die ich nicht beantworten kann :-D
    Ich lese keine Leseproben :-)
    Aber da das Buch eh nicht mehr lange auf meinem SuB liegt, ist es auch nicht unbedingt tötig.
    Ich kenne schon die ganze Reihe, da darf auch Maya nicht fehlen
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      jaaaa ich kenne das mit den Leseproben. Meist lese ich ein paar Seiten rein, aber größtenteils lasse ich mich vom Klappentext und vom Cover überzeugen :-) Wenn du die Reihe schon kennst, dann weißt du ja wie toll der Schreibstil von Sarah ist :-)

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  5. Ich muss sagen, das die Leseprobe mich neugierig gemacht hat. Nicht nur auf das Buch, sondern auch auf die ganze Reihe.So schön geschrieben. Da werde ich mir wohl alle Bücher nach und nach zulegen. ❤
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärbel,

      ja ich schwärme vom Schreibstil und alle Bücher von Sarah Saxx sind wirklich toll ausgearbeitet und schön geschrieben. Und diese Reihe zählt wirklich zu meinen Herzensreihen, man kommt einfach gern wieder nach Greenwater Hill zurück. Wie ein Stück Heimat :-)

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  6. Ich fand die Leseprobe schon recht witzig und macht definitv neugierig auf das Buch. Mayas Art und ihre Redefreudigkeit find ich sehr süss und liebenswert. Ryan ist anscheinend tatsächlich ziemlich heiss und uch bin gespannt was es mit ihm auf sich hat. Danke für den tollen ersten Eindruck.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Stefanie,

      schön, dass dir der erste Eindruck gefallen hat :-)
      Ryan ist wirklich ein spannender Charakter und es ist interessant seine "Geheimnisse" zu lüften.

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  7. Wow wow wow... ach Gott ich bin jetzt schon in den Band verliebt. Die Leseprobe war bezaubernd. Ich liebe es wie Maya einfach losplappert und wirres Zeug redet. Vor allem mochte ich wie Ryan sie beschrieb, wie ein Engel.

    Das Buch lässt sich super flüssig lesen und die abwechselnde Sicht ist super. So können wir mehr über beide erfahren. Toll.

    Liebe Grüße
    Zeki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zeki,

      wenn du jetzt schon in den Band verliebt bist, dann wirst du den Rest ebenfalls lieben! Das Buch ist großartig und Maya und Ryan wundervolle Charaktere :-)

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  8. Richtig schön ausgearbeitete Charaktere mit einem schönen Setting. Genau mein Fall.

    Gewinnwunsch:Harte Schale, weiches Herz

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Daniela,

      ja die Charaktere sind einfach unglaublich toll! Ich kann den Band nur empfehlen, was sag ich da, alle Bücher von Sarah Saxx! Sie schreibt großartig!

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  9. Hey!

    Ich mag die leseprobe total...und maya mit ihrer freien.art ist mir jetzt schon.sympathisch. Außerdem msg ich den schreibstil von sarah 💛

    Liebe grüße Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachja, der Schreibstil ist einfach großartig! Schön, dass dir Maya gefällt, mir ist sie total ans Herz gewachsen <3

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  10. Erstmal danke für den Blogtour Bericht. Außerdem finde ich den Mausanzeiger total cool! So einen will ich auch :) Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie war witzig, flüssig zu lesen und hat sehr neugierig gemacht, wie er sich denn nun entscheidet. Ich war direkt in der Geschichte drin und fand die Charaktere super sympathisch!
    Corina Lücke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :-)
      Es freut mich, dass dir die Leseprobe gefallen hat! Dann wirst du den Rest der Geschichte ebenfalls toll finden <3

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  11. Hallo, toller Beitrag.
    Leseproben sind nicht ganz so mein Fall. Für mich ist das Cover und der Klappentext wichtig. Wenn diese beiden mich ansprechen, dann will ich es lesen.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich finde die Leseprobe sehr gelungen, ich mag den Schreibstil gerne und finde auch die Geschichte gleich interessant. Zudem mag ich auch den Klappentext und das Cover; ich bin auf jeden Fall neugierig geworden.
    Vielen Dank für den tollen Beitrag :)

    LG

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...